Searching Availability...
2 Tage ca. 07:00 - 19:00 Uhr
Minimum Anzahl an Teilnehmern, 6 Personen, damit die Tour stattfinden kann.
Ablauf der Tour
Abholung vom Hotel und Transfer zum Ratchaprapha Pier, wo wir an Bord eines traditionellen Langheckbootes gehen und eine malerische Fahrt über den Cheow Lan See unternehmen. Beobachten Sie, wie sich Kalksteinfelsen dramatisch aus dem smaragdgrünen Wasser erheben.
Wir halten zum Mittagessen an einem Floßhaus, bevor wir zu einer Dschungelwanderung aufbrechen. Nach etwa 40 Minuten bringt uns ein Bambusfloß zum Eingang der Pakarang-Höhle, wo glitzernde Stalaktiten und Stalagmiten korallenartige Formen bilden. Nach der Erkundung kehren wir zum Floßhaus zurück, genießen das Abendessen am See und übernachten in charmanten schwimmenden Bungalows in Khao Sok inmitten der Natur.
Wachen Sie mit der ruhigen Schönheit des Sees auf und genießen Sie Ihr Frühstück. Der Morgen steht Ihnen zum Schwimmen, Kanufahren oder einfach zum Entspannen auf dem Deck zur Verfügung.
Nach dem Check-out fahren wir mit dem Boot zurück und besuchen ein lokales Restaurant zum Mittagessen. Auf dem Heimweg halten wir am Ban Nam Rad Watershed Forest, einer im Dschungel versteckten natürlichen Quelle, wo Sie in türkisfarbenem, kristallklarem Wasser schwimmen können. Am Nachmittag kehren wir mit unvergesslichen Erinnerungen an den Cheow Lan See zu Ihrem Hotel in Khao Lak zurück.
Auf einen Blick
Bitte beachten: Dieser Ausflug findet auf Anfrage statt. Sie können Ihre Wunschdaten online reservieren. Wir klären die Verfügbarkeit ab und melden uns dann bei Ihnen mit weiteren Schritten.
Eine Bezahlung vorab ist nicht erforderlich!
Unser Partner
Diese Tour startet und endet in Khao Lak. Für Urlauber, die sich auf Phuket befinden bieten wir eine ähnliche Tour mit einem anderen Anbieter an, die direkt auf Phuket startet und endet. Mehr Infos hier.
Bei uns gibt es deutschsprachigen Support 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche.
Unsere Touren sind stornierbar. Bei Stornierung bis maximal 24 Stunden vor Antritt der Tour erheben wir in aller Regel lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 200 Baht. Bei Stornierung weniger als 24 Stunden vor Antritt der Tour wird der gesamte Tourpreis fällig.
Der Khao Sok Nationalpark wurde 1980 gegründet und umfasst eine Fläche von etwa 740km² mit einer atemberaubenden Pflanzenwelt. Der Regenwald des Khao Sok ist sogar noch artenreicher als der Regenwald im südamerikanischen Amazonas-Gebiet oder in Zentralafrika.
Wir übernachten in charmanten Bambushütten, die auf dem See schwimmen und nachts nur von den Sternen beleuchtet werden.
Bitte beachten Sie, dass die Bambushütten wirklich sehr einfach und ohne grossen Komfort sind. Toiletten befinden sich etwas abseits auf einer Anhöhe.
Wer mehr Komfort im Urlaub wünscht, der sollte besser die Tour mit Übernachtung im Rock & Tree House buchen.
Eine der Hauptattraktionen des Nationalparks ist der Cheow Lan See, der im Gründungsjahr des Nationalparks durch den Bau des knapp 100 Meter hohen Ratchaprapha-Staudamms (oder auch Cheow Lan-Staudamm) entstand.
Im Nationalpark leben gefährdete Raubtiere, wie der Malaienbär, der Tiger und der Leopard, sowie Makaken, Languren, Gibbons, asiatische Elefanten, der malaysische Tapir, farbenprächtige Eisvögel und der schwarzgelbe Nashornvogel